Dienste

Newsletter
Tennishalle

Newsletter




 

10. / 11. Juni: Junioren U10 feierten ersten Saisonsieg

14.06.2016
News >>

 
Die erfolgreichen vier mit ihren Gegnern (sitzend vl): Fabio Hessenthaler, Georg Ragotzky und Simon Finke, (kniend) Nick Luong  

Junioren U10 - Egelsbach II 6:0 ... Aller guten Dinge sind Drei! Im dritten Anlauf haben es die Jungs unserer U10 geschafft: Der erste Sieg dieser Saison konnte verbucht werden, und dieser fiel mit 6:0 gegen die zweite Mannschaft von Egelsbach mehr als deutlich aus. Den ersten Punkt der Saison erspielte Fabio Hessenthaler (2) in einer spannenden Partie im Matchtiebreak 4:6, 7:5, 11:9, gefolgt von einem nicht minder umkämpften zweiten Sieg durch Simon Finke (4) 6:4, 7:6. Georg Ragotzky (1) konnte das dann folgende Match deutlich mit 6:2 und 6:3 für sich entscheiden, genauso wie Nick Luong (3), der seinem Gegner bei einem 6:2 und 6:2 keine Chance ließ. Auch im Doppel überzeugten sowohl Georg und Fabio 6:4, 7:5 als auch Simon und Nick 6:3, 7:5 und komplettierten den ersten Sieg des Teams. Nun bleibt zu hoffen, dass dieser Erfolg eine große Motivation für das kommenden Spiel gegen SV DA Eberstadt auf unserer eigenen Anlage sein wird.

Junioren U12 I - TC Alsbach 5:1 ... Die dritte Begegnung der Saison endetet mit einem klaren Sieg für die Junioren U12 I des Clubs und bringt ihnen den zweiten Platz in der aktuellen Mannschaftswertung ein. Den Auftakt machte Michael Reiter (2), der sein Einzel unbeeindruckt von den guten Schlägen seines Gegners mit 6:0, 6:1 gewann. Oliver Klaschus (4) hatte dagegen das andere Ende erwischt, und musste sich seinem stark spielenden Gegner mit 1:6, 1:6 beugen. Niklas Rübenach (1) konnte wieder einmal souverän sein Spiel mit 6:0, 6:0 gewinnen ebenso wie Daniel Böddeker (3), der mit Köpfchen und Geschick sein Spiel mit 6:1, 6:1 gewann. Vor den anschließenden beiden Doppeln führte der TC GW Walldorf mit 3:1 Matches. Die Mannschaft setzte auf einen klaren Sieg und stellte zwei gleichstarke Doppel auf. Die mutige Rechnung wurde belohnt und Michael Reiter gewann zusammen mit Daniel Böddeker 6:1, 6:1 und Niklas Rübenach gewann mit Oliver Klaschus 6:2, 6:2 bei zwei sehenswerten Doppeln.

Junioren U 14 I - Griesheim 6:0 ... Einen weiteren perfekten Spieltag hatten unsere Jungs gegen Griesheim: Bereits in den Einzeln ließen Luca Heinz (6:1,6:1), Niklas Rübenach (6:0, 6:0), Michael Reiter (6:1, 6:0) sowie Daniel Böddeker (6:2, 6:2) nie einen Zweifel daran aufkommen, welche Mannschaft an diesem Tag gewinnen würde. Auch in den Doppeln, welche zahlreiche sehenswerte Ballwechsel enthielten, setzen sich Heinz / Rübenach (6:1, 6:0) und Reiter / Böddeker (6:2, 6:1) souverän gegen ihre Spielgegner durch. Nächste Woche geht es zum TC Erzhausen.

Zurück